ENERGIE Steiermark Langlauf Landescup

Mit insgesamt 5 Klassensiegen traten unsere UNSC AthletenInnen die Heimreise an.

Der erste Bewerb zum ENERGIE Steiermark Landescup wurde auf der Jogllandloipe in St. Jakob im Walde durchgeführt.  Als Veranstalter zeichnete sich der Langlaufverein ASVÖ Mürztal unter der Regie von Peter Reithofer-Kainz verantwortlich. Bis zu den Schülerklassen wurde auch ein Technikparcour eingebaut, die korrekt bewältigt werden mussten. Es herrschte trotz der bisher  nicht günstigen Witterung, für dieses klassische Rennen, perfekte Verhältnisse. Leider und das ist zurückzuführen auf den bisherigen Winter, war die Anzahl der Athletinnen und Athleten überschaubar. Es ist derzeit leider nur an einzelnen Orten möglich, einen halbwegs normalen Trainingsbetrieb durchzuführen. Mit dabei waren auch LäuferInnen von Vereinen des NÖ-Landesverbandes.

Alle Steir. Sieger:

WSch I: Alina Obermeyr – WSC Bad Mitterndorf

WSch II: Marta Majetny – WSV Ramsau

WJug I: Maike Bogner – UNSC Kobenz

WDH: Bianca Hochfelner – UNSC Kobenz

WAK II: Tanja Werlberger – ASVÖ LL Mürztal

MJug I: Markus Hochfelner – UNSC Kobenz

MJun: Christian Hackenberg – UNSC Kobenz

MAH: Hannes Seebacher – WSC Bad Mitterndorf

MAK II: Bernhard Pollerus – SC Erzbergland

MAK III: Hermann Papst – WSV Ramsau

MAK VI: Josef Schöberl – UNSC Kobenz

Link zu den Ergebnissen: https://www.skizeit.at/races/30718/results/classes

Der nächste Landescup-Bewerb findet am 4. Jänner 2020 im Kobenzer LL-Zentrum Hoftal statt, es kommen die Steir. Sprintmeisterschaften zur Durchführung. Derzeit ist das Rennen noch nicht gesichert, man würde noch 2 – 3 kalte Tage zum Beschneien benötigen, für eine tadellose Abwicklung.

Teilen