UNSC ATHLETEN BEIM STEIRALAUF

Knapp 700 Starterinnen und Starter sorgten bei perfekten Bedingungen für ein Volklanglauf-Megaevent.

Viel Schnee, viel Sonne und perfekte Loipen waren die idealen Voraussetzungen, um den Internationalen Steiralauf 2018 in seiner 39. Auflage zu neuen Rekorden zu treiben. Knapp 700 Starterinnen und Starten im Alter von 6 bis 75 Jahren nahmen an den Bewerben teil. „Das ist auf jeden Fall ein Jahrtausend-Rekord“, freute sich Cheforganisator Heli Fuchs über den Rekord, „es gab schon einmal noch mehr Teilnehmer, das waren aber freilich noch andere Zeiten und ist Jahrzehnte her“. Für das neue OK-Team unter seiner Leitung ist der aktuelle Rekord eine Bestätigung für große Engagement der mehr als 150 Freiwilligen im OK-Team.

Der Sieg in der Königsdisziplin über 50 Kilometer in freiem Stil ging in diesem Jahr an den Kärntner Matthias Fugger. Der für die Sportunion Rosental startende Langläufer siegte mit einer Zeit von 2 Stunden, 0 Minuten und 52 Sekunden und unterbot die Siegerzeit vom Vorjahr dabei um rund 17 Minuten.

Rekordteilnahme auch beim Kidsrace

Fast 100 Kinder nahmen beim beliebten Kidsrace teil, das am Freitag das Rennwochenende im Salzkammergut eröffnete. Die Vielseitigskeitsbewerbe für Bambinis, Kinder und Schüler entwickeln sich mit der steigenden Zahl an Teilnehmern auch zu einem Zuschauermagnet. „Das Kidsrace ist mittlerweile nicht nur eine Ergänzung für die Nachwuchsläuferinnen und -läufer, sondern ein echtes Highlight in unserem Programm. Es macht uns sehr stolz, dass wir schon fast 100 Kinder am Start haben. Sie sind nicht nur die Zukunft des Steiralaufs, sondern schon jetzt vielumjubelte Stars“, sagt OK-Chef Heli Fuchs. Tatsächlich wurden die Kids im Start-Ziel-Gelände neben der GrimmingTherme von mehr als 200 Fans lautstark angefeuert.

Alle Ergebnisse unter http://my4.raceresult.com/77078/results?lang=de 
Weitere Fotos unter http://steiralauf.at/bilder/

50km Herren

Matthias Fugger, 2:00:51,9 – Sportunion Rosenbach

Markus Rothberger, 2:01:04,3 – Salomon Nordic Austria

Stefan Falk, 2:01:04,7 – Ski Club Großberg (D)

Erich Hochfelner (UNSC Kobenz) kam als 11. mit einer Zeit von 2:07:24,9 ins Ziel und erreichte damit in der AK II Rang 4

Die weiteren Platzierungen der UNSC Kobenz Athleten:

30km klassisch Herren

AK II: 21. Rang Gabriel Jäger

AK IV: 8. Rang Helmut Hirtler

25km Freistil Damen

AK II: 3. Elke Hochfelner

10km Freistil Genusslauf Herren

Schüler: 1. Markus Hochfelner

10km Freistil Dirndllauf Damen

Damen: 1. Sabrina Dichtl u. 16. Daniela Hirtler

Kidsrace

Bambini m

  1. Maximilian Platzer, 3. Elias Schlager, 4. Benni Platzer, 5. Felix Schaffer (alle UNSC Kobenz)

Kinder I w

1.Felicitas Jäger, UNSC Kobenz

Schüler I w

  1. Maike Bogner (UNSC Kobenz)

Schüler I m

  1. Raphael Jäger, 16. Maximilian Schaffer (beide UNSC Kobenz)

Schüler II w

2.Nadja Hörbinger (UNSC Kobenz)

Schüler II m

2.Markus Hochfellner (UNSC Kobenz)

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“230″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“75″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Show as slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Teilen