AUSTRIA CUP IN KÄRNTEN

Der Ski Austria Cup gastierte die letzten beiden Tage in St.Jakob i. Rosental (Kärnten). Am gestrigen Donnerstag stand der Sprint (Skating Technik) am Programm. Bei der Grün-Weißen Vertretung war auch Christian Hackenberg (UNSC Kobenz) in der Klasse U16-U18 am Start. Aufgrund seiner Prologzeit qualifizierte er sich als 12. Für die Finalläufe, in der Folge verfehlte er haarscharf das A-Finale. Das B-Finale gewann Christian und belegte damit den ausgezeichneten 7. Rang.

Der WSV Murau Läufer – Christopher Pöllinger kam in der Klasse U16-U18 auf den hervorragenden 2. Rang.

Die weiteren Steir. Stockerlplätze erreichten:

U12-U15: 3. Lisa Rettensteiner (WSV Ramsau)

U16-U18: 3. Nina Hammer (NST Trofaiach), 3. Christopher Pöllinger (WSV Murau.

Heute stand der klassische Bewerb am Programm, hier war man seitens des UNSC Kobenz mit den Läufern: Maike Bogner, Nadja Hörbinger, Markus wp_20161230_13_03_20_proHochfelner, Florian Bogner, Lukas Kober und Christian Hackenberg am Start.

Cheftrainer Erich Hochfelner konnte mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein.

Mit Maike Bogner (U12) brachte man sogar eine Läuferin auf das Podest (3. Rg.), Markus Hochfelner (U13) verfehlte dies mit Platz 4 nur ganz knapp.

Nadja Hörbinger (U14) kam auf Rang 14 sowie Florian Bogner (U15) verpasste mit Rg. 11 knapp den Top ten Platz. Christian Hackenberg (U18) hatte 10 Km zu bewältigen und klassierte sich auf Rang 19.wp_20161230_13_07_19_pro

Wie erging es den anderen Läufern aus dem Schibezirk IV?

Christopher Pöllinger (WSV Murau) kam in der U18 auf Platz 12. Den gleichen Rang erreichte Luca Degold (SV Frojach/Katsch) bei den U14.

Weitere Steir. Podestplätze:

U12: 1. Anna-Maria Schrempf (WSV Ramsau)

U15: 1. Witta Walcher, 3. Leonie Pitzer (beide WSV Ramsau)

Damen: 2. Lisa Unterweger (SC Rottenmann)

Teilen