AUFTAKT NACH MASS

img_8688Auf der Jogllandloip in St. Jakob i. W. wurden die Langlaufbewerbe zum SUMI Ost Cup sowie zum ENERGIE Steiermark Landescup durchgeführt. Mehr als 140 Athleten waren im Skating-Stil auf der mit Kunstschnee präparierten Strecke unterwegs. Der SUMI-Cup ist eine österreichweite Nachwuchsveranstaltung und ist unterteilt in West und Ost (OÖ, NÖ, K, W, ST). Daher gab es auch ein erstes Kräftemessen mit den anderen Bundesländern, bei dem auch unsere Murtaler Athleten recht erfolgreich mitmischten.

img_8705Sieger:  U13 – Markus Hochfelner (UNSC Kobenz)

2. Plätze:  Nikolas Pfandl (WSV Murau)

3.Plätze.:  Maike Bogner (UNSC Kobenz)

Gleichzeitig gelangte auch der ENERGIE Steiermark Langlauf Landescup zur Austragung. Und hier gingen 7 Siege in den Schibezirk IV, allein der UNSC Kobenz platzierte sich mit seinen 12 Läufern, acht Mal am Podest.

1.Ränge: Markus Hochfelner, Lukas Kober, Lisa Hierzenberger, Elke Hochfelner, Erich Hochfelner, Josef Schöberl alle vom UNSC Kobenz sowie Selina Degold (SV Frojach/Katsch)

2.Range: Chrisimg_8763topher Pöllinger (WSV Murau)

3.Ränge: Maike Bogner, Thomas Hackenberg (beide UNSC Kobenz)

Die weiteren Platzierungen der UNSC Läufer/innen beim ENERGIE Steiermark LL-Landescup:

MSch II: 11. Florian Bogner

WSch II: 5. Nadja Hörbinger, 6. Linda Wolf

MJug II: 4. Christian Hackenberg

Teilen