UNSC WANDERUNG AUF DIE HOCHALM

Sportler, Trainer und Eltern machten heute die schöne Tour auf die Hochalm auf 1822m mit Zielpunkt Wallfahrtskirche Maria Schnee. Treffpunkt war beim Parkplatz Rainer in Kobenz, von dort ging es mit Autos bis zum Parkplatz Kühbergerhof (1150m Seehöhe). Von dort startete man dann die Wanderung auf die höchstgelegene Wallfahrtskirche der Ostalpen, seit 2. Juli 1660 dem Hl. Hieronymus (Viehpatron) geweiht.IMG_1663
Dort angekommen, genoss man einen wunderbaren Ausblick ins Aichfeld.
Nach kurzer Rast ging es wieder zurück ins Tal und mit den Auto ins Langlaufzentrum Hoftal wo bereits fleißige Hände dabei waren, den Mittagstisch zuzubereiten (gab Gegrilltes) und als Zuschlag Kaffee und Mehlspeise.
Dass die Nordischen auch gesanglich sehr gut beisammen sind, bewies man bei Liedern von Austropop- Legenden.
IMG_1672Reinhold Brunhölzl spielte dabei mit seiner Gitarre groß auf. Übrigens am Samstag, 9. Juli tritt er mit weiteren 2 Kollegen beim Kraubather Marktfest (um 18:00 Uhr als „Wir 3“) mit vielen Hits aus dieser Zeit auf.
Eine wirklich gelungener Tag ging daher musikalisch zu Ende.

Foto Hackenberg

Foto Siegl

 

 

 

Teilen