STAFFELBRONZE: LISA HIERZENBERGER

IMG_2181Am Schlusstag standen die Staffelentscheidungen am Programm und auf Seite der Steirer erhoffte man sich einen weiteren Medaillenzuwachs.
Begonnen wurde mit den weibl. Schülern über 3x 3Km, wobei die Steiermark hier mit 4 Teams vertreten war. Das Einserteam mit Lisa Hierzenberger (UNSC Kobenz) und den beiden WSV Ramsau Läuferinnen Leonie Pitzer und Witta Walcher sicherte sich erst durch eine überragende Einzelleistung von Witta die Bronzemedaille. Am Ende fehlten dem Team nur mehr 3,8 Sec. auf Silber, das NÖ I erreichte. Gold ging an die geschossen starken Kärntnerinnen.
Staffel mit Besetzung aus dem Schibezirk IV:
Steiermark II: Rg. 6 mit Schlußläuferin Tina Schitter (WSV Murau)
Steiermark III: Rg. 15 mit den UNSC Kobenz Läuferinnen Linda Wolf, Nadja Hörbinger u. Barbara NilicaIMG_2002

Bei den männl. Schülern – Moritz Sabitzer, Leonard Enge (beide NST Trofaiach) u. Mathias Vacek (WSV Ramsau) war der Rennverlauf ganz anders angelegt. Hier übergab Startäufer Sabitzer als erster an seinen Vereinskollegen Enge. Dieser Übergab mit drittbester Laufzeit als zweiter an den Schlussläufer Vacek. Dessen Schlussspurt war Salzburg I mit Jonas Bacher nicht mehr gewachsen und so gab es die vielumjubelte Goldene für die Steirer. Auch hier war man mit 5 Teams vertreten.
Staffel mit Besetzung aus dem Schibezirk IV:
Steiermark II: Rg. 8 mit Schlussläufer Lukas Kober (UNSC Kobenz)
Steiermark III: Rg. 11 mit Startläufer Markus Hochfelner (UNSC Kobenz)
Steiermark V: Rg. 15 mit Startläufer Luca Degold (SV Frojach/Katsch)

Die weibl. Jugendstaffel mit Tamara Simonlehner (WSV Ramsau), Nina Hammer (SC Erzbergland) u. Sabrina Dichtl (UNSC Kobenz), kamen auf den undankbaren 4. Rang.

Spannend verlief das Rennen bei der männl. Jugend. Der Steir. Startläufer Georg Malle übergab als Führender an Lukas Pitzer, trotz tollem Lauf kam sein Verfolger Mühlbacher (Sbg. I) immer näher und war bei der Übergabe nur mehr 3,3 Sec. vorne. Bei den Heimischen setzte man auf den Schlussläufer Mika Vermeulen und es entwickelte sich bis zum letzten Anstieg ein spannender Zweikampf mit dem Salzburger Mrkonjic aber seinen unwiederstehlichen Antritt am steilen Anstieg war dieser nicht mehr gewachsen und so lief das Steirische Team (alle vom WSV Ramsau) noch zu einem sicheren Österr. Meistertitel.
Staffel mit Besetzung aus dem Schibezirk IV:
Steiermark II: Rg. 6 mit Startläufer Christopher Pöllinger (WSV Murau)
Steiermark IIIMG_2192I: Rg. 8 mit den Brüdern Hackenberg (Thomas u. Christian) auf den Staffelpositionen 2 u. 3.

Link zu den Staffel-Ergebnissen:
http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2016/20160205Ramsau/20160207Ramsau_ST_RL.pdf

Mit diesen 3 Medaillen am Schlusstag kam Steiermark auf insgesamt 11 Medaillen und war damit zweitstärkstes Bundesland. Erfolgreicher waren nur die Kärntner mit 13 Medaillen.

 

Teilen