UNSC Gemeinschaftspflege

Neujahrstreffen verbunden mit LL-Training

2016.01.07_Neujahrstraining (52)Das schon obligate Neujahrstreffen wurde heuer, wegen den Bezirkscup-Bewerb am 2. Jänner, um einige Tage später (7. Jänner) durchgeführt. Punkt 17:00 Uhr, bei Flutlicht, wurde mit dem Training begonnen. Auch die Jüngsten bzw. Einsteiger wurden in einer eigenen Gruppe betreut. An die 20 Kinder und Schüler waren 75 Minuten mit großer Begeisterung am Werk. Auch die Frau Bürgermeisterin Eva Leitold überzeugte sich persönlich über die großartige Nachwuchsarbeit des 2016.01.07_Neujahrstraining (57)Vereines und zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit ihr. Gleichzeitig gratulierte man auch der Trainerin Bianca Hochfelner, die heute ihren 21. Geburtstag feierte, mit einem kleinen Geburtstagsständchen. Danach ging man zum gemütlichen Teil über, es gab Tee, Kuchen und Brote – ein Dank an die Mütter sowie Helferinnen und Helfer die uns immer sehr großzügig unter die Arme greifen.
Diese einzigartige Gemeinschaftspflege ist immer etwas besonderes und zeigt das die Nordischen eine Familie sind. Auch Frau Bürgermeister und ihr Gatte fühlten sich sichtlich wohl in dieser Runde.


Vorbereitung auf Special Olympics Games

IMG_1154Ebenfalls zu Trainingszwecken nützten heute Mittag das Langlaufzentrum Hoftal, einige Teilnehmer die bei den Special Olympics Games in Ramsau an den Start gehen. Die Gruppe von Jugend am Werk in Wien nutzten mit ihren Betreuerinnen die Super-Loipenbedingungen.

 

Teilen