EINE EINZIGARTIGE BILANZ WURDE GEZOGEN

Der Langlaufverein UNSC Kobenz zog bei seiner JHV wiederum große Bilanz. Obmann Toni Dietrich konnte neben den mehr als 60 Vereinsmitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen. Sa waren in Vertretung von Frau Bgm. Leitold – Sportausschussvors. Otto Hirn gekommen, seitens der Union – Bezobmstv. Helmut Ranzmaier und von der Sparkassenstiftung Knittelfeld Franz Probst um nur einige zu erwähnen. Aufgrund des milden Winters war diesmal die Beschneiung der Loipe etwas langwieriger aber ab Weihnachten ging es dann mit dem Nachwuchstraining voll los. Nicht nur der Nachwuchs nützt diese hervorragenden Verhältnisse im Zentrum Hoftal auch für das jüngste Vereinsmitglied, auch die Schicrosserin Katrin Ofner kann hier ihre Startübungen hervorragend imitieren. Mittlerweile ist die Hoftalloipe schon zum Eldorado des Murtales geworden, da man hier ständig die besten Bedingungen vorfindet. Mit der Marktgemeinde Kobenz hat man einen äußerst wichtigen Weggefährten, so der Obmann aber auch UNION und Privatstiftung sind die großen Förderer der Jugendarbeit.
Der sportlichen Leistungsbericht kam wieder von Hans Siegl, der in seiner umfangreichen Präsentation die vielen Erfolge (insges. 176 Podestplätze) bildlich darlegte, wobei vor allem die 6 Medaillen bei den ÖM der Schüler und Jugend besonders erwähnt wurden und dazu auch noch die 7 Landesmeistertitel. Lob gab es auch für die regionalen Medien, die dem Verein besonders viel Aufmerksamkeit schenken und ein wichtiger Faktor ist auch die Vereinshomepage, hier ist man ebenfalls österreichweit Spitze. Insgesamt wurden 81 Vereinstraining absolviert und bei 212 ÖSV-Starts war man insges. 116 Mal am Podest, so der sportliche Leiter Erich Hochfelner der mit seiner Tochter Bianca hauptverantwortlich für die Trainingsarbeit ist. Mit 1. Mai wird bereits das Training für die kommende Saison aufgenommen. Nach diesem fulminanten Berichten stand die Neuwahl des Vorstandes am Programm, dieser wurde natürlich einstimmig bestätigt. Bei den abschließenden Grußworten der Ehrengäste zeigte man sich beeindruckt von den herausragenden sportlichen Leistungen der Jugend aber auch von der tollen Arbeit die rundherum passiert. Einhelligkeit bei allen, dass man diesen Vorzeigeverein auch in Zukunft voll unterstützen wird.

IMG_9721

Geehrt für ihre besonderen Leistungen wurden Sabrina Dichtl, Melanie Hochfelner, Sarah Dichtl, Christian Hackenberg, Katrin Ofner und Waldemar Leithner. Als Gratulanten stellten sich Otto Hirn, Obmann Toni Dietrich und Helmut Ranzmaier ein.

Bericht von Heinz Waldhuber mit Fotos unter dem Link:

http://www.meinbezirk.at/knittelfeld/sport/erfolge-bilanz-des-unsc-kobenz-d1325517.html

 

Teilen