Erntedankfest und Sportlerehrung in Kobenz

IMG_7581 IMG_7585 IMG_7587 IMG_7589Im Rahmen des Erntedankfestes findet alljährlich die Ehrung von verdienten Sportlern der Marktgemeinde Kobenz statt. Begonnen wird schon vor der Hl. Messe mit Aufführungen am Marktplatz durch Kindergarten, Volksschule und Landjugend. Die Messe wurde erstmalig vom Kinderchor, unter der Leitung von Elisabeth Wachter, umrahmt. Nachdem Frühschoppen durch den Musikverein wurden Kobenzer SportlerInnen (Schwimmen, Triathlon, Tennis, Minigolf, Reiten, Voltigieren, Nordisch u. Skicross) für ihre Leistungen von Frau BGM Eva Leitold und Mitgliedern des Gemeindevorstandes geehrt.

Die Weltklasseläuferin Katrin Ofner (Foto oben mit BGM Eva Leitold) wird in Zukunft für den UNSC Kobenz an den Start gehen, jenen Verein, der im Nordischen Bereich ständig für Spitzenleistungen im Nachwuchs sorgt (Fotos). Ehrungen gab es auch für zwei in der Gemeinde sehr aktive Männer Ing. Gerhard Traußnig und Otto Hirn. Anschließend wurde von der LJ die Versteigerung des Maibaumes durchgeführt, der Reinerlös wird für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt.

Teilen