Saisonrückschau auf viele Höhepunkte

Die Saisonabschlussfeier des Langlaufvereines UNSC Kobenz im GH Rainer, war geprägt von den vielen tollen Leistungen der Athleten. Obmann Toni Dietrich ist stolz auf seine Crew, die bei jeder Gelegenheit Hand anlegt. Der Verein ist wie eine Großfamilie und ein Rad greift in das andere. Es sind nicht nur allein die sportlichen Erfolge die den Verein in den Vordergrund rücken sondern auch die Kooperation mit den Schulen und Vereinen, wo man den Langlaufsport näher bringt. Ein großer Dank gilt natürlich auch den Sponsoren und Gönnern, denn ohne deren Unterstützung wäre vieles weit schwieriger. Die sportlichen Erfolge wurden in bewährter Weise wieder von Hans Siegl präsentiert, 181 Podestplätze wovon man sich 78 Mal auf Rang 1 platzierte, spricht für sich. Vor allem die 8 Österr. Meisterschaftsmedaillen im Nachwuchsbereich sind etwas besonderes für den Verein, noch dazu hat man mit Sabrina Dichtl eine Weltmeisterin in den Reihen. Einer, der 45 Jahre Wettkampf auf höchster Ebene bestritt, hat mit dieser Saison seine Karriere beendet. Ing. Siegfried Stummer hat das Steir. Langlaufleben geprägt und unzählige Erfolge eingefahren. So errang er heuer bei den Masters noch 2 Österr. Meistertitel und bei der WM holte er mit der Staffel Bronze und das alles mit 72 Jahren. Cheftrainer Erich Hochfelner erwähnte, dass 1/3 der Steir. Kaderathleten aus dem Kobenzer Verein stammen. Auch wurde bereits mit dem Vorbereitungstraining begonnen und auch die Trainingspläne wurden dem Nachwuchs ausgehändigt. Seitens der UNION beglückwünschte Helmut Ranzmaier dem UNSC für diese großartigen Leistungen und er ist stolz, dass man im Murtal so einen Herzeigeverein besitzt. Seitens des Leistungszentrum der NMS Seckau bedankte sich Dir. Dieter Dornik für die gute Zusammenarbeit und als Dank wurde von den Eltern der Trainerriege ein Geschenk überbracht.
IMG_6373Bildtext:
8 Österr. Meisterschaftsmedaillen wurden in der abgelaufenen Saison vom Nachwuchs eingefahren, dafür bekamen die 4 Sportlerinnen und Sportler – vrnl.: Christian u. Thomas Hackenberg, Melanie Hochfelner u. Sabrina Dichtl persönliche Präsente von Obm. Toni Dietrich u. Helmut Ranzmaier (hinten) überreicht. Auch Nachwuchsbetreuerin Bianca Hochfelner wurde geehrt.

IMG_6370Bildtext:
Auch 2 erfolgreiche Masters sind Mitglied des UNSC Kobenz. Waldemar Leithner (2.vl) holte bei der Masters WM 2x Bronze und Siegfried Stummer beendet seine 45jährige Sportkarriere mit einer WM-Bronzemedaille.
Obmann Toni Dietrich und Helmut Ranzmaier (Union) gratulierten den beiden.

IMG_6374

Teilen