3 Medaillen für UNSC Athleten bei Masters WM

DSC_3110_JPG-a5b9dc24 DSC_3544_JPG-49026737 DSC_3547_JPG-7bc3f7c4Beim Masters Cross Country World Cup 2014 in St.Ulrich am Pillersee erreichten die Teilnehmer des UNSC Kobenz nicht nur hervorragende Ergebnisse sondern errangen auch 3 Bronzemedaillen und zwar durch Waldemar Leithner über 10Km Skaten und in der Staffel mit Josef und Werner Vogel sowie Hubert Nuss. Nur knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist er über 15 Km Skating, hier hatte er auf den Sieger nur einen Rückstand von 5,58 Sec. Der weitere Kobenzer Edelmetallgewinner war Siegfried Stummer, der dies in der Staffel mit Schinagl, Goller und Wessiak erreichte sowie über 10 Km Skaten kam er auf Rang 13. Der 3. UNSC Läufer – Harald Flechl – belegte in seiner Klasse über 10 Km Platz 18. Der für den WSV Murau startende Gaaler Werner Vogel erreichte über 10 Km und 30 Km Klassisch jeweils Rg. 10. Sein Sohn Christian Vogel kam in der Staffel zu Silber.
Ergebnisse unter:  www.mwc2014.com

IMG_0511[1]Über 1120 Teilnehmerinnen aus 30 Nationen waren am Start. Folgende Bewerbe kamen zur Austragung: 30Km, 10Km und 15Km in freier und klassischer Technik. Mannschaftsführer Siegfried Stummer war sichtlich stolz auf  sein Team (114 TN) und man konnte 32 Medaillen – 9x Gold, 6x Silber und 17x Bronze – erringen.

Am Foto das Quartett aus dem Murtal; Christian Vogel, Siegfried Stummer, Werner Vogel und Waldemar Leithner.

Auch die Ergebnisse der Junioren und U23 WM in Val de Fiemme sind unter www.xc.ski.de zu finden

Teilen