Österreichische Schüler-/ Jugendmeisterschaften in Lackenhof (NÖ)

Erster Tag: Sprint
IMG_5136Der erste Tag bei den Österr. Schüler- u. Jugendmeisterschaften in Lackenhof (NÖ) brachte eine Medaille – in Form von Bronze – für das Steirische Team durch Anna Reisinger (SC Rottenmann), einen Platz dahinter platzierte sich Hannah Sabitzer (TVN Trofaiach).
In der männl. Schülerklasse war Christopher Schnedl (WSV Murau) gut in Form, nach dem 2. Rang im Prolog und gewinner seines Halbfinallaufes, zählter er zu den sichersten Steirischen Medaillenkandidaten. Leider begrub er diese Chance bereits beim Start, durch einen Sturz und so blieb ihm trotz großer Aufholjagd nur mehr Platz 6. Einen rang vor ihm platzierte sich Patrick Pitzer vom WSV Ramsau.
In der Klasse weibl. Jugend verpasste Melanie Hochfelner (UNSC) Kobenz nur ganz knapp eine Medaille, eine Schilänge fehlte schließlich im Ziel.
Die weiteren PlatzierIMG_5127ungen der UNSC Kobenz Läufer:
WSchüler: 15. Sarah Dichtl,
MSchüler: Beide Hackenberg Brüder erreichten das B-Finale, 8. Thomas und 11. Christian
WJugend: 12. Sabrina Dichtl erreichte ebenfalls das B- Finale
Alle weiteren Ergebnisse unter: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2014/20140117Lackenhof/2LL006Lackenhof_F_RL.pdf

Zweiter Tag: Einzel-Klassisch
Die Österr. Schüler- und Jugendmeisterschaften wurden mit dem Einzelbewerb im klassischen Stil fortgesetzt. Die milden Temperaturen bereiteten den Wachsexperten des Steir. Schiverbandes kein Problem und so hatten die Athleten auch das passende Material unter den Füßen. Die Streckenführung selbst war sehr selektiv geführt und verlangte dem Nachwuchs alles ab, wobei die besten in der Endabrechnung vorne lagen. Für das Steirische Team gab es 2 x GOLD in der Klasse Schüler I durch Witta Walcher und Mathias VIMG_5232acek beide vom WSV Ramsau und Bronze für Anna Reisinger (SC Rottenmann).
Ergebnisse der UNSC Athleten bei den ÖM:
WSchüler I: 6. Sarah Dichtl, 23. Linda Wolf
MSchüler I: 23. Rene Gruber, 30. Johannes Nilica
MSchüler II: 11. Thomas Hackenberg, 21. Christian Hackenberg
WJugend I: 5. SabriIMG_5267na Dichtl
WJugend II: 7. Melanie Hochfelner
MJugend II: 20. Julian Holzegger
Top Ten-Platzierungen der weiteren Steirer:
MSch I: 4. Moritz Sabitzer (TVN Trofaiach) und 8. Markus Aichmaier (WSV Eisenerz)
WSch II: 9. Hannah Sabitzer (TVN Trofaiach)
MSch II: 7. Christopher Schnedl (WSV Murau), 8. Karel Vacek (WSV Ramsau)
MJug I: 6. Georg Malle (WSV Ramsau)
IMG_5200In der Austria Cup Wertung bei den Schülern konnte man in der männl. Kat. Jg. 2002 die ersten 3 Ränge belegen – 1. Mathias Vacek, 2. Markus Aichmaier, 3. Jonathan Gerharter und in der Kat. Jg.2001 ging Rang 3 an Moritz Sabitzer. Bei den WSCH (Jg. 2002) war Witta Walcher die Schnellste.
Ein Dank gebührt auch den NAZ Eisenerz sowie der Firma Petutschnig aus Steinach die ihre Busse für diese ÖM zur Verfügung stellten.
Morgen steht dann das Staffelrennen am Programm, so das Wetter mitspielt. Denn derzeit sind am Abend noch hohe Plusgrade vorhanden und die Loipe schmilzt dahin.
Ergebnisse unter: http://www.pflanzl.info/Seiten/Results/Results_PDF2014/20140117Lackenhof/2LL004Lackenhof_RL_AC.pdf

Teilen