Saisonabschlussfeier und Neuwahl

Die Jahreshauptversammlung am Freitag, dem 24. Mai 2013 stand ganz im Zeichen der vielen Erfolge. Obmann Toni Dietrich, der den Verein sehr umsichtig lenkt bedankt sich vor allem bei den Helfern, die viele freiwillige Stunden investieren und damit wesentlichen Anteil haben an den Aufstieg des Vereines. Namentlich alle zu erwähnen würde hier auch einige Zeilen benötigen. Beginnend von der Schneeproduktion, Aufbringung bis hin zu den Trainingsabläufen, alles ist genau fixiert und ist schon fast zum Selbstläufer geworden.  Auch bei den Grundbesitzern findet man stets offene Ohren und Hans Hochfellner (vlg. Russold) drückt es ganz klar aus:

„Im Hoftal findet man den besten Beweis dafür, dass die Landwirtschaft, Jagd und Freizeit ein harmonisches Miteinander finden kann!“

Die sportlichen News wurden wieder in eindrucksvoller Weise von Hans Siegl, mittels Power Point-Präsentation, übermittelt.
Zahlreiche Ehrengäste und Sponsoren waren, im übervollen Saal des GH Rainers, angetan von derart großen Leistungen. Auch die BGM der Marktgemeinde Kobenz war aufmerksame Zuhörerin beim Leistungsbericht (Foto) und übermittelte danach ihre Anerkennung und Lob an die Verantwortlichen, gratulierte den SportlerInnen zu ihren herausragenden Erfolgen. Wie sie persönlich, bei auswärtigen Aufenthalten, vernehmen konnte, weiß man den UNSC in der gesamten Steiermark als Topverein zu schätzen.

Seitens der Union überbrachte Helmut Ranzmaier die besten Grüße des Präsidenten Herker und Bezirksobmann Taucher und wickelte auch die Neuwahl ab.
Der sportliche Leiter Erich Hochfelner ist sehr erfreut, dass abermals eine Läuferin des UNSC Kobenz – Sabrina Dichtl – im Leistungszentrum Schladming (trotz großer Konkurrenz bundesweit) aufgenommen wird. Damit hat man bereits zwei Athletinnen (im Vorjahr Melanie Hochfelner), die sich dem Spitzensport verschrieben haben. Nur Talent allein genügt nicht zum Weiterkommen, da gehört schon viel eigenes Engagement dazu um den Schritt an die Spitze zu schaffen bzw. sportliche Verbesserungen zu erreichen, so Hochfelner.
Anschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein im Kreise der SportlerInnen, wobei die Marktgemeine (BGM Leitold) für das leibliche Wohl beitrug.

Der neue Vorstand des UNSC Kobenz:

  • Obmann: Toni Dietrich
  • Obmstv: Hans Siegl
  • Kassier: Mag (FH) Augustin Holzegger
  • Schriftführer: Ute Dichtl
  • Sportliche Leiter: Erich Hochfelner
Erfolge gehören auch äußerlich dargestellt und so wurden die Kobenzer Langläufer mit dementsprechenden Jacken (Sport Maier) ausgestattet. Als Hauptsponsoren fungierten hier die Fa. Loibnegger und Sepero aber auch viele weitere heimische Unternehmen unterstützen diesen sehr erfolgreichen Verein.
Teilen