Medaillen beim Staffelbewerb

Am Abschlusstag der Österr. Schüler- und Jugendmeisterschaften gab es für die beiden Steirischen Schülerstaffeln jeweils Edelmetall (Bronze).
Die Mädchen, bei der die Startläuferin Sabrina Dichtl schon für eine gute Ausgangsposition sorgte, machte die Schlussläuferin Melanie Hochfelner den Sack zu und sicherte mit 12 Sec. Vorsprung vor Kärnten die Bronzemedaille ab. Die Dritte im Bunde des erfolgreichen Trios, war die Admonterin Elena Wippel. Sieger: Salzburg vor Tirol.

Vlnr:  Melanie Hochfelner – Elena Wippel – Sabrina Dichtl

 

Aber auch die Burschen machten es den Damen nach, auch hier legte unser Athlet – Julian Holzegger – mit drittbester Laufzeit den Grundstein zur Medaille. Seine beiden Staffelpartner – Lukas Pitzer (Ramsau) und Alex Lengauer (Eisenerz) brachten mit jeweils viertbester Teilzeit vor ihren Verfolgern Oberösterreich I sicher ins Ziel. Sieger: Tirol vor Salzburg.

Vlnr: Lukas Pitzer – Alex Lengauer – Julian Holzegger

 

Die MJug-Staffel, mit dem Kobenzer Georg Schreimeier belegte Rang 8 und die Steiermarkstaffel der WJug belegte mit Bianca Hochfelner (ebenfalls UNSC Kobenz) den 6. Rang.

Das erfolgreiche Steirische Team mit den Nachwuchsathleten und Trainern.

Bei den Österr. Biathlon Meisterschaften in Leogang (Sbg) erreichte in Schülerklasse II Fabian Reiter (Foto links) mit nur einem Schießfehler die Bronzemedaille, am Tag danach dann Gold mit der Steiermark-Staffel. Für ihn, in seiner noch jungen Karriere, sicherlich der schönste Erfolg. Fabian trainiert im NAZ Eisenerz wo er auch die 9. Schulstufe absolviert.

Aber auch auf der Nebenfront machten die Murtaler Senioren auf sich aufmerksam. So gab es beim Internationalen Steirerlauf in Bad Mitterndorf Spitzenplatzierungen für Werner Vogel (Gaal) mit dem Sieg (AK IV) über 25 Km Klassisch und der UNSC Kobenz Läufer Waldemar Leithner, erreichte über 25 Km Skating Rang 2.

Teilen