SIEG IN DER LANDESCUPWERTUNG

UNSC Kobenz wiederum Nr. 1 in der Steiermark

Mit 29 SportlerInnen trat man die Reise in die Ramsau/Dachstein an. Bei schwierigen Verhältnissen, durch das Wetter der vergangenen Tage war der Schnee aufgeweicht, wurde die Verschiedenen Klassen im Massenstart auf die Reise geschickt. Gleichzeitig wurde bei diesem Rennen auch die Steir. Meister in der Freien Technik gekürt.

Auf Goldkurs bei den Kobenzern lagen: Anna Gruber (WKnirpse), Sabrina Dichtl (Sch I), Georg Schreimeier (Sch II), Elke Hochfelner (AK I) und Waldemar Leithner (AK IV).

Silber gab es für: Clemens Nilica (MKnirpse), Sarah Dichtl (Ki II), Christian Hackenberg (Ki II), Julian Holzegger (Sch II), Bianca Hochfelner (Jug I), Ute Dichtl (AK I) und  Anton Dietrich (AH).

Bronze für Rang 3: Linda Wolf (Ki I), Markus Hochfelner (Ki I), Iris Englert (Ki II), Renate Hackenberg (AK I) und Siegfried Stummer (AK IV).

Der Titel in der Mannschaftswertung, insgesamt wurden 6 Bewerbe durchgeführt, ging das zweite Mal an den UNSC Kobenz. In der Endabrechnung hatte man mit 7364 Punkten um fast 500 Punkte mehr als der Zweitplatzierte WSV Ramsau, auf Platz drei kam mit WSV Murau ein weiterer Verein aus dem Schibezirkes IV (Murtal).

Der UNSC Kobenz sicherte sich zum zweiten Mal die Mannschaftswertung in der Steiermark. Mit ein wenig Gänzehaut trat man die Reise in die Ramsau an. Das Rennen musste vom ursprünglichen Austragungsort, der Eisenerzer Ramsau, aufgrund geringer Schneeverhältnisse verlegt werden. Der WSV Ramsau  sprang kurzfristig ein und sorgte für die steirischen Sportler für beste Bedingungen.

Am Foto die Wettkämpfer, Betreuer und Funktionäre des UNSC Kobenz.

Für die fünf bestplatzierten Vereine gab es Geldpreise. Energie Steiermark ist der Hauptsponsor dieser Landescupserie. Vlnr: Andre Blatter (Steir. Nachwuchstrainer), Ing. Achim Walcher (Langlaufreferent) mit den Teamverantwortlichen: Barbara Unterweger (5. Rg. SK Rottenmann), Toni Wippel (4. Rg. SK RB Admont/Hall), Fritz Eder (3. Rg. WSV Murau), Dr. Alois Stadlober (2. Rg. WSV Ramsau), Toni Dietrich sen. (1. Rg. UNSC Kobenz) sowie Hans Hörzer (Vizepräs. d. Steir. Schiverbandes).

Teilen