MURTALER MITTEN IN ÖSTERREICHSSPITZE

Langlauf Austria Cup

In Rosenbach (Kärnten) traf sich Österreichs- Langlaufelite zum 4. ÖSV Austria Cup. Bei herrlichem Frühjahrswetter wurde auf einer sehr selektiven Strecke dieser Klassisch-Bewerb durchgeführt. Wiederum Topergebnisse gab es für unsere Athleten aus dem Murtal. Gleichzeitig war es auch die Schlussveranstaltung des Klassik-Cup, für die jüngste Schülerklasse (Jg. 98 u. 99), prämiert wurde dabei die ersten Fünf der Gesamtwertung. Erfreulich, dass sich hier die beiden UNSC Kobenz-Läufer – Sabrina Dichtl (Jg.98) und Thomas Hackenberg (Jg.99) vlnr. am Foto – mit jeweils Rang 4 in der Österreichischen Spitze etablieren konnten.

 

Für weitere Stockerlplätze sorgten mit:

Rang 2: Christian Vogel (AK I) und Werner Vogel (AK III) beide WSV Murau;

Rang 3: Melanie Hochfelner (Sch II) UNSC Kobenz und Michael Vogel (AK I) WSV Murau.

Unter den Top 10 landeten noch Thomas Hackenberg (4./ Sch I), Sabrina Dichtl (5./ Sch. I), Georg Schreimeier (8./ Sch II), Bianca Hochfelner (5./ Jug.I) alle UNSC Kobenz sowie Maria Flecker (5./ Jun) vom WSV Murau.

Mit Rang 3 in der Klasse Schüller II / Jg. 97 untermauerte Melanie Hochfelner, dass sie wohl zu den stärksten Nachwuchsleuten gehört. Die lange und doch strapaziöse Saison macht sich aber auch bei ihr schon bemerkbar.

Teilen