Langlaufsprint- Meisterschaften Kobenz

Schnelle Beine führten zum Erfolg

Die Steirischen Sprintmeisterschaften wurden am vergangenen Wochenende im Kobenzer Langlaufzentrum Hoftal ausgetragen. Was der UNSC Kobenz für diese Region leistet ist gewaltig, man zauberte der Steir. Elite eine  meisterwürdige Loipe hin und bekam für die Durchführung nur Lob übermittelt. Was man entlang der Strecke sportlich zu sehen bekommen hat, war beste Werbung für den Langlaufsport. Es wurde diesmal auch ein neues, selbstentwickeltes Wertungssystem angewandt, was natürlich für noch mehr Attraktivität sorgte. Auch die Weltcuperprobte Biathletin Iris Waldhuber (ATV Aigen-Irdning) war in Kobenz am Start und sicherte sich in souveräner Manier den Titel bei den Damen. Bei den Herren hatte der Ramsauer Lukas Weitgasser die schnellsten Beine. Auch der Präsident des Steir. Schiverbandes Helmuth Lexer und sein Vize Hans Hörzer  waren nicht nur von den sportlichen Leistungen begeistert sondern auch von der Professionalität wie die Veranstaltung durchgeführt wurde. Hochzufrieden konnte man wiederum mit den Leistungen unserer Kobenzer Läufer sein, immerhin errang man 8 Medaillen (davon 3 Meistertitel).

Platzierungen in den Kinderklassen:

WKi I: 1. Sarah Dichtl, 2. Iris Englert, 3. Nadja Hörbinger (alle UNSC Kobenz)

MKi I: 1. Marus Hochfelner (UNSC Kobenz)

Die Steir. Medaillengewinner:

GOLD: Melanie Hochfelner Schüler I / UNSC Kobenz

SILBER: Bianca Hochfelner (Sch II), Julian Holzegger (Sch I) beide UNSC Kobenz

BRONZE: Matthäus Gelter (Sch II / UNSC Kobenz).

Mit Rang 4 knapp an den Medaillenrängen gescheitert sind die UNSC Athleten, Sabrina Dichtl, Georg Schreimeier, Dominik Hafellner und Florian Winter. Als Punktestärkster Verein bei diesen Meisterschaften konnte der UNSC Kobenz die Führung gegenüber Ramsau in der Cupwertung ausbauen.

Melanie Hochfelner (Mi) präsentiert sich vor den Österr. Schülermeisterschaften in guter Form. Bei den Steir. Titelkämpfen im Sprint war sie nicht zu schlagen und gewann vor Wippel und Unterweger. Als Gratulanten stellten sich LT-Abg. Schmid und BGM Eva Leitold ein. (Bild 1)

Die Klasse Kinder II war fest in der Hand von den Kobenzer Läuferinnen, es siegte Sarah Dichtl (Mi.) vor iris Englert und Nadja Hörbinger. (Bild 2)


Spannend verliefen die einzelnen Läufe, insgesamt wurden 45 Starts durchgeführt.

Für Zuschauer und Sportler war dies eine wahre Genugtuung. (Bild 3)

Teilen