Langlaufnachwuchs startete in die RB Bezirkscupsaison

Der Raiffeisenbank Bezirkscup startete mit dem 1.Bewerb 2018 in die neue Saison.
Veranstalter war der UNSC Kobenz, die für den Nachwuchs wiederum für optimale Bedingungen sorgten. Sehr erfreut, dass dieser Cup auch von LäuferInnen auch von nicht Murtaler Vereinen angenommen wurde. Insgesamt kamen 51 TeilnehmerInnen in die Endwertung, wobei sich die offenen Klassen ebenfalls großer Beliebtheit erfreuen. Einerseits nützen es die Läufer von der Jugend aufwärts, für rennmäßige Trainingseinheiten und andererseits stellen sich auch Eltern und Betreuer den Kampf gegen die Uhr.
In der offenen Klasse I männlich gab es ein hochwertiges Duell zwischen den beiden Hackenberg-Brüdern (UNSC Kobenz und dem Murauer Christopher Pöllinger. Schließlich siegt Thomas vor seinem Bruder Christian und Christopher – 5. Florian Bogner, 6. Lukas Kober, 7. Michael Dornik (alle UNSC Kobenz)
In der offenen Klasse II ging der Sieg an den Tragößer Andre Blatter, der lange mit dem Trio mithielt. Die Ränge 5 und 6 belegten die UNSC Kobenz Athleten Reinold Brunhölzl und Josef Schöberl.
Siegerin der offenen Klasse I weibl. war Sabrina Dichtl (UNSC Kobenz), dahinter platzierten sich Selina Degold (SV Frojach/Katsch) und Julia Schrettner , Rg. 5 Linda Wolf (beide UNSC Kobenz)
Die offene Klasse II sah Elke Hochfelner (UNSC Kobenz) an der Spitze vor Justina Streibl (SV Frojach/Katsch) und Gerlinde Maier (WSV Murau).
Der Nordische Koordinator für Langlauf & Biathlon Horst Klade war sehr erfreut über die Leistungen die hier erbracht wurden und wie beispielhaft Eltern und Vereine zusammenarbeiten. Von Frau Vizebgm. Ing. Annemarie Hochfellner anwesend gab es großes Lob für den Veranstalter und seine Arbeit auf diesem Sektor. Seitens der Raiffeisenbank bedankte sich Rupert Mayer für die hochprofessionelle Durchführung
Die Erstplatzierten:
W-Bambini: 1. Romy Baumann (TVN Radmer)
M-Bambini: 1. Maximilian Platzer, 2. Elias Schlager, 3. Felix Schaffer, 4. Benedikt Platzer (alle UNSC Kobenz)
WKi I: 1. 1. Felicitas Jäger
MKi I: 1. Philipp Berger (WSV Murau), 2. Paul Maier (UNSC Kobenz)
WKi II: 1. Marie Kober (UNSC Kobenz), 2. Johanna Madler (WSV Murau), 3. Jasmin Hammerer (WSV ASVÖ Tragöß)
MKi II: 1. Raphael Ferner (WSV Murau), Leon Degold (SV Frojach/Katsch), Lukas Platzer (WSV ASVÖ Tragöß)
WSch I: 1. Maike Bogner (UNSC Kobenz)
MSch I: 1. Fabian Macheiner (Ramingstein), 2. Lukas Lercher (WSV Murau), 3. Robin Weilharter (USV Kreischberg), Raphael Jäger, 7. Kilian Kompasso (beide UNSC Kobenz)
WSch II: 1. Nadja Hörbinger (UNSC Kobenz)
MSch II: 1. Nicolas Pfandl (WSV Murau), 2. Markus Hochfelner (UNSC Kobenz), 3. Florian Rehn (NST Trofaiach)

Teilen