DIE LETZTEN SAISONBEWERBE

Unser sportliche Leiter –Erich Hochfelner –  war gestern, dem 30. März, mit  Gattin Elke und Sohn Markus beim Blaa Alm Langlaufrennen in Altaussee am Start.

Bei traumhaften Loipenbedienungen konnte Markus über 7Km Skating nicht nur die Junioren Klasse gewinnen sondern war über diese Distanz auch der schnellste Mann.

Elke gewann die 7km in der Frauenklasse. Erich war über die 21Km Skating unterwegs und bei den immer weicher werdenden Schneeverhältnissen kämpfte er  sich mit Gesamtrang 8 ins Ziel, in der AK II bedeutete dies Platz 4.

Die beiden Hackenberg-Brüder waren unterdessen in Hochfilzen bei den Österreichischen Meisterschaften am Start.

Am Samstag gab es den Sprint und hier belegte Thomas in der U20 den 19. Rang und Christian Rang 27.

Am Sonntag ging es dann mit Massenstart über die Distanz von 30Km, die im freien Stil (Skating) zu bewältigen waren. Hier war diesmal Christian vor seinem Bruder und mit Rang 11 verpasste er knapp eine Top ten-Platzierung und war damit drittbester Steirer (Zeit: 1:24:28,3), Für Thomas gab es Platz 17.

Beide Burschen gehen in keinem Leistungszentrum und erbrachten den gesamten Winter über hervorragende Leistungen, ihre unmittelbaren Gegner kommen aus den Sportschulen, wo täglich 2 Trainingseinheiten am Programm stehen.

Vormerken und anmelden unter WhatsApp nicht vergessen!

Saisonabschlussfeier am Freitag, 12. April um 18:30 Uhr beim GH Rainer

Comments are closed.