SAISONABSCHLUSS MIT TOLLER BILANZ

IMG_3092Der Kobenzer Langlaufverein ist praktisch eine große Familie, dies merkte man auch wiederum bei der Saison-Abschlussfeier beim GH Rainer, wo der Saal bis zum letzten Sessel besetzt war. Obmann Toni Dietrich dankte den vielen Helfern, ohne sie wäre dieser Standard, denn man im Zentrum Hoftal vorfindet, nicht möglich. Aber ist zudem erfreut über die große Unterstützung die dem Verein durch Sponsoren, Grundbesitzern und natürlich seitens der Marktgemeinde erfährt. Man kann sich auf ein sehr bewährtes Team verlassen, dass sicher einzigartig ist, man kann es als großes Puzzle bezeichnen. Auch eine Anschaffung eines Doppelcontainers für Material wird erwogen, für die kommende Saison schwebt ihm auch die Errichtung es sogenannten Funparks vor. In einer halbstündigen Präsentation wurden die Leistungen und Aktivitäten, mit mehr als 180 Podestplätzen, wiederum in bewährter Weise von Hans Siegl wiedergegeben. Cheftrainer Erich Hochfelner, der mit Tochter Bianca, für die tollen sportlichen Leistungen verantwortlich zeichnet, war über den Saisonverlauf sehr zufrieden. IMG_3099Hatte auch einige Geschenke für die fleißigsten Trainierer (Markus Hochfelner, Nadja Hörbinger, Florian Bogner u. Linda Wolf) mitgebracht. Für Gerhard Hackenberg, der für die Zeitnehmung verantwortlich zeichnet, gab es ebenfalls etwas süßes, so wie für Michael Dornik der immer für seine aufmunternde Art gelobt wurde. Deponierte aber auch einige Wünsche für die kommende Saison, was das Streckenprofil betrifft um noch bessere Trainingsvoraussetzungen schaffen zu können aber auch der Gesamtsieg im Landescup steht als Priorität ganz oben. Auch Frau BGM Eva Leitold war von den Leistungen sichtlich angetan und ist besonders stolz auf ihr „Aushängeschild“. Für einige dargebrachte Wünsche sicherte die Frau Bürgermeisterin seitens der Marktgemeinde weitere Unterstützung zu. Außerdem lud Fr. BGM, im Namen der Marktgemeinde, die UNSC Familie zum Buffet ein.
IMG_3111Auch Ehrungen verdienter Sportler standen am Programm, neben den Brüdern Christian und Thomas Hackenberg und Lisa Hierzenberger, auch für Ski-Crosserin Katrin Ofner, die in der WC-Gesamtwertung den 7.Rang einnahm und der erfolgreichsten Nordischen Nachwuchssportlerin Sabrina Dichtl die in der abgelaufenen Saison 5 ÖM-Medaillen holte.
Nach den Erfolgsberichten gab es noch ein gemütliches Zusammensein, wo man Meinungen austauschte und auch so manch lustige Episode zum Besten gab.

Teilen